Arbeitsweise

Ich verfüge über eine solide Beratungskompetenz:
Als Mutter von zwei Kindern hilft mir oft Humor, Kreativität und klare Grenzziehung. In meinen Beratungen setze ich an den vorhandenen Ressourcen meiner Kunden an und unterstütze sie durch den kreativen Einsatz vielfältiger Methoden, ihre Potenziale weiterzuentwickeln. Meine Stärke ist der Kontakt zum Kunden. Ich höre zu, lasse mich auf meinen Gesprächspartner ein und hole ihn dort ab, wo er sich innerlich befindet.

Als ehemalige Bankkauffrau arbeite ich genau und strukturiert.

Als Windsurferin weiß ich, dass ich nicht gegen den Wind surfen kann. Ich nutze den Wind, um mein Ziel zu erreichen. Ich arbeite nicht gegen Widerstände, sondern decke Ressourcen auf, entwickle Lösungen und verfolge Ziele.

Als Referentin im Landtag habe ich gelernt, dass manchmal nur Geduld und langer Atem weiterhelfen. Mit Gelassenheit begleite ich meine Kunden bei der Entwicklung ihrer Ziele und deren Umsetzung in die Praxis.

Als Hobbymalerin erfahre ich immer wieder, wie schwierig und anstrengend, aber auch befreiend Kreativität sein kann.

Als Sängerin in einem Chor weiß ich was Teamarbeit und Spaß bedeuten. Ich habe Freude an meiner Arbeit und übertrage diese auf meine Kunden. Wer in lockerer Atmosphäre lernt, hat mehr Erfolg bei der Umsetzung in die Praxis.


Impressum

© Anne Ebeling 2007